Skip to main content

Open Call

Single Image

Wir freuen uns, die Ausschreibung für das 6. Fotofestival Lenzburg (Schweiz) vom 25. Mai bis 23. Juni 2024 bekannt zu geben.
Der Wettbewerb ist offen für alle Arten der Fotografie und richtet sich an Fotografinnen und Fotografen aus nah und fern. Die Kuratoren des Festivals werden 60 Bilder auswählen, die ein tiefes Verständnis des Themas „Synthese“ und einen einzigartigen künstlerischen Stil zeigen.

Renommierte Fotografen und aufstrebende Talente aus der ganzen Welt sind eingeladen, ihre Visionen zu teilen, indem sie einzelne Bilder zum Festivalthema „Synthese“ einreichen: Synthese ist überall, auch wenn sie nicht immer leicht zu erkennen ist. Wir verstehen sie als einen Prozess, der etwas durch die Kombination mehrerer Elemente verbessert – nicht unähnlich einem Fotofestival selbst. Das entstehende Ganze ist größer als seine Teile – nicht, weil die Teile nicht wichtig oder gleichwertig wären, sondern weil sie es sind. Mehr dazu hier.

Abgabetermin: 21. Januar 24

Bewerbung: Bitte reichen Sie 1 bis 3 Bilder mit Bildunterschrift ein.

Teilnahme: Alle Schweizer und internationalen Fotografen und Künstler, die mit fotobasierten Medien arbeiten.

Jury: Das Kuratorenteam des Fotofestivals Lenzburg

Anmeldegebühr: 15 Euro

Jetzt anmelden

Was die Gewinner erhalten

Kategorie Einzelbild

  • Ausstellung des ausgewählten Bildes während des Festivals
  • Chance auf den Publikumspreis für das beste „Einzelbild“, dotiert mit 1.000 CHF, für das meistgewählte Bild
  • Eigene Darstellung auf der Website und den Kommunikationskanälen des Festivals
Jetzt Bild einreichen

Frühere Ausstellungen