Skip to main content

Sehen mit dem dritten Auge: Intuitive Zugänge zur Dokumentarfotografie
mit Djamila Grossman, Fotografin

SA 11. SEPTEMBER, 9.30 – 16.30 Uhr

Veranstaltungsort: Stapferhaus

Preis: CHF 280.–

Langsam ist ein fotografisches Projekt so weit gereift, dass es nun nach Öffentlichkeit, Wirkungsorten und Rezeption verlangt. Doch wann entlasse ich ein Werk in die Aufmerksamkeit eines Publikums? Und wie? Was sind die nächsten Schritte, um ein eigenes Projekt vor möglichst viele Betrachter zu  bekommen?  Was bedeutet Ausgestellt-Sein? Wie übersetze ich die Zweidimensionalität von Einzelbildern in eine effektive und aussagekräftige Rauminstallation? Und wie forme ich aus der linearen Entstehungsgeschichte eines Projekts eine komplexe Erzählstrategie für eine Ausstellung? Dieser Workshop soll ein paar Antworten auf diese Fragen liefern.

jetzt buchen

Djamila Grossman
Fotografin

Djamila Grossman lebt in Zürich und ist selbstständige Fotografin für redaktionelle und kommerzielle Auftraggeber:innen. Die gebürtige Berlinerin ist Deutsch-Amerikanerin und verbrachte viele Jahre im Westen der USA. Djamila studierte Journalismus und Anthropologie an der University of Arizona und war danach Fotografin bei verschiedenen Zeitungen, darunter The Salt Lake Tribune in Utah. Sie absolvierte erfolgreich die Postgraduiertenklasse an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin. 2019 veröffentlichte sie zusammen mit Tom Licht das Fotobuch „Be Hers Be Mine“, welches im Kehrer Verlag erschien.