Skip to main content

Catherine Leutenegger
New Artificiality

Veranstaltungsort: Schloss Lenzburg

Über das Projekt

Seit Beginn ihrer Investigation über das Aufkommen des 3D-Drucks hat Catherine Leutenegger in diesem Langzeitprojekt die rasante Entwicklung dieser Technologie mit ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten beobachtet und dokumentiert, die Branchen vom Bauwesen bis zur Medizintechnik verändern. Noch ist offen, ob diese Fortschritte der digitalen Technologien in der Lage sein werden, nachhaltige und dringend benötigte Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der Menschheit und unseres Planeten zu bieten.

Biographie

Catherine Leutenegger ist eine in der Schweiz lebende bildende Künstlerin und Fotografin. BA und MA in Visueller Kommunikation / Fotografie mit First Class Honours an der University of Art and Design / ECAL. Ihre Arbeiten befinden sich in den Sammlungen mehrerer öffentlicher und privater Institutionen, darunter: Musée de l’Elysée, Lausanne; Sammlung der MAST-Stiftung, Bologna; Musée Nicéphore-Niépce, Chalon-sur-Saône; Kunstsammlung BCV, Lausanne; Banque Piguet-Galland; Maus Frères Holding und Raymond Weil, Genf.

www.cleutenegger.com

Ausstellungsort:

Schloss Lenzburg