Lade Veranstaltungen

„Unter Druck“ Vortrag mit Margrit Stamm

Vom 22. September 2020 bis 22. September 2020

Dienstag, 22. September 2020 – Lenzhard Schule, Lenzburg, 19.00 Uhr. „Unter Druck“ Vortrag von Psychologin Margrit Stamm, in Zusammenarbeit mit der VHS Volkshochschule Lenzburg.

In unserer Zeit der Hochleistungsgesellschaft sind wir alle, und damit auch und ganz speziell Kinder und Jugendliche Druck und Stress ausgesetzt. Was bedeutet dies? Wie manifestiert sich dieser Druck bei Kindern und Jugendlichen und was sind die Folgen für jede einzelne Person aber auch für uns als Gesellschaft? Was sind mögliche Ansätze oder Methoden, um diesem Druck entgegenwirken zu können? Für mich als Individuum, aber auch für uns als Gemeinschaft, als Bürgerinnen und Bürger? Und was können/sollen wir als Eltern oder Lehrpersonen tun, um unsere Kinder und Jugendlichen unterstützen zu können, mit dem Druck umzugehen?

Margrit Stamm ist emeritierte Professorin für Pädagogische Psychologie und Erziehungswissenschaften der Universität Freiburg. Seit 2012 leitet sie das von ihr gegründete Forschungsinstitut Swiss Education mit Sitz in Aarau. Margrit Stamm ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Details hier