Fotofestival

Lenzburg stand für sechs Wochen im Zeichen der Fotografie.

"Zeiten unter Druck" fordern uns heraus – und das gilt insbesondere in der Corona-Zeit.
Das Fotofestival fand neu vom 12. September 2020 bis zum 25. Oktober 2020 statt. Mit Ausstellungen, Events, Workshops, Fotobuch-Ecken, Portfolio Reviews, Gesprächen und Treffen mit Experten aus der Welt der Fotografie, zwei aussergewöhnlichen Fotofestival-Preisen und dem zweiten Lenzburger Fotomarathon, war das Fotofestival 2020 ein sehenswertes Ereignis.

Wir sehen uns im 2021 mit einer neuen Ausgabe.

Presse

Über das grosse Interesse der Medien an der 2020 Ausgabe freuen wir uns riesig.

Info

Alles über Austellungsorte, Zeiten und Tickets.

Dank der besonderen Zusammenarbeit mit Stapferhaus und dem grossen öffentlichen Interesse, wird die Ausstellung "Divided We Stand" von Braschler/Fischer bis Sonntag, 15. November, verlängert. 

Für die Ausstellungen gilt eine Maskenpflicht.

Fotowettbewerb

Voller Stolz präsentieren wir die vier herausragenden Projekte, die es in die Ausstellung 2020 geschafft haben. Wir freuen uns sehr, diese tollen Projekte vom 12. September bis zum 25. Oktober 2020 einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Wir danken allen Fotografinnen und Fotografen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben. Das komplexe Thema, das in einen besonderen historischen Moment fällt, wurde auf äußerst vielfältige und kreative Weise umgesetzt.

Mitmachen

Für die Ausgabe 2020 suchen wir Verstärkung: Mach mit! Wir suchen Sponsoren und Personen, die sich engagieren wollen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!